GESUNDHEITSBERATUNG

 Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Gesundheit wie folgt: 

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“

Auf dem Weg zu vollkommenen Wohlbefinden begleite ich dich gern, mit einer individuellen, ganzheitlichen Gesundheitsberatung.

Ich nehme mir Zeit gemeinsam mit dir die Lebensbereiche Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlafhygiene und allgemeine Lebensführung zu betrachten.

 

Du möchtest langfristig gesund und aktiv bleiben? Dein Stress Level senken? Dein Wohlbefinden und deine Vitalität steigern? Dann bist du bei mir genau richtig!  Mit meiner Erfahrung als Gesundheitsberaterin lasse ich dich mit der heutigen Flut an Informationen und Möglichkeiten nicht alleine. Gemeinsam analysieren wir, was am besten zu dir und deinen Zielen passt. Auf dieser Grundlage erstelle ich deinen persönlichen Maßnahmenplan. Individuell auf dich und deinen Alltag zugeschnitten.

Das richtige Zusammenspiel bringt den Erfolg.

Mit meiner Gesundheitsberatung beleuchten wir alle gesundheitsrelevanten Bereiche deines  Lebens, im Speziellen deine Gewohnheiten in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Mindset. Denn erst das richtige Zusammenspiel aus ausgewogener Ernährung, angepasster Bewegung und regelmäßiger Entspannung – sinnvoll in deinen Alltag integriert – ermöglicht deine langfristigen Erfolge.

Ich bin an deiner Seite.

Aber vieles, was wir in unserem Leben neu anpacken und ändern möchten, wird häufig nicht langfristig durchgehalten und verpufft im stressigen Alltag wieder. Diesem Phänomen möchte ich mit meiner Gesundheitsberatung entgegenwirken. Ich bin an deiner Seite, motiviere und coache dich, damit du deine Ziele zu erreichst. Gemeinsam besiegen wir den inneren Schweinehund und integrieren deine neuen Gewohnheiten nachhaltig – und zwar Schritt für Schritt. Das ist der Weg zu langfristigem Erfolg.